Diese Seiten sind behindertengerecht ausgelegt. Ihr Browser ist nicht in der Lage, diese Technologie zu nutzen.
Nähere Informationen erhalten Sie hier in Kürze.

Bilder von unseren Fahrtagen

zum vergrössern bitte ein Klick...





Fahrtage 2016

Sommerfest bei der Feldbahn Tag 2



    1 |   2 |   3 |   4 |
    5 |   6 |   7 |   8 |
    9 | 10 | 11 | 12 |  
  13 | 14 |  

1.   Bauer Bothe hat uns unseren Leiterwagen zurückgebracht hat. Er hat als einer der letzten
       der Region überlebt und ist bei diversen Dorfjubiläen im Einsatz.
       Nicht Bauer Bothe sondern unser Leiterwagen!

2.    Und weil der Leiterwagen jetzt bei uns bleiben darf, aber nur schienengebunden
       abgestellt werden kann, muss er auf die Schiene gebracht werden.
       Dafür haben wir uns eine mobile Rampe angeschafft. Hier wird sie ausgerichtet.

3.    Dann wird der Leiterwagen draufgerollt.
4.    Dann können die Vetschauer drunterrollen.
5.    nach dem Bau des fehlenden Drehschemels konnte der Leiterwagen vorsichtig abgezogen werden.
6.    Dann haben die vier großen Räder den Bodenkontakt an die 8 kleinen Feldbahnräder abgegeben.
7.    Nach einigem Rangieren hat der Leiterwagen jetzt seinen neuen Abstellplatz gefunden.

8.    Mit den Weichenumstellgewichten ist er wunderbar klargekommen - überall hat er durchgepasst.
       Lediglich im Wagenschuppen mussten wir noch einen knappen cbm Erde abstechen.
       Wenn wir mal kein anderes Projekt mehr haben, dann wollen wir für den Leiterwagen und seinem        doppelflanschigen Bruder einen eigenen Schuppen bauen - kommt Zeit kommt Rat!.

9.    Am zweiten Tag des Feldbahnsommerfestes hat jemand eine 60 an die NS2f geklebt.
       Und unser Bernd freut sich richtig drüber. Warum wohl?
       Ah, das ist die Lösung. Die Lok wird 60 und unser Kassierer auch.

10.   Unsere Gäste hatten viel Spass
11.   der zweite Vetschauer brkommt noch sein Geweih!
12.   Unsere frisch dekorierte NS2f im Einsatz
13.   warten auf den Einsatz
14.   gleich ist es soweit!




Copyright ©2011 stu nicholls - CSS play